: Herlitz konzentriert sich aufs Kerngeschäft
Der Herlitz-Konzern will sich wieder voll auf den Bereich Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) konzentrieren. Die neue Konzernstrategie trage dem globaler werdenden Wettbewerb und den Marktchancen auf dem Kontinent Rechnung, wurde gestern, ein Jahr nach Gründung der Holding mit vier selbständigen Bereichen, mitgeteilt. Ursache für die neue Strategie sei die Marktentwicklung, die eine Konzentration aller Ressourcen auf das Stammgeschäft PBS erfordere, betonte der designierte Vorstandsvorsitzende der Herlitz AG, Karel de Vries. Für die Bereiche Herlitz International Trading, McPaper und Herlitz Falkenhöh sollen Partnerschaften angestrebt werden. Neben Mehr- oder Minderheitsbeteiligungen wird auch ein Verkauf nicht ausgeschlossen. ADN
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen