: Gurke des Vormittags
„Howard Carpendale – das ist das neue Gesicht“ nicht von Inge Meysel, sondern von „Gala World“, jubelt der Pay-TV-Sender Premiere zur Eröffnung seines neuen Schlagerkanals in einer Pressemitteilung. „Mit Howard Carpendale ist es uns gelungen, einen der ganz großen seiner Branche zu gewinnen“, dröhnt Marketing-Chef Olav Kleibömer, ist sich seiner Sache dann aber doch nicht ganz sicher, weshalb er den Großen kurzerhand kleinschreibt. „Das finde isch tsiemlich glasse“, wird Carpendale in völlig anderem Zusammenhang zitiert.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen