piwik no script img

Gurke des Tages

Scharfe Kritik an Duschgel-Verpackungen, die Getränkedosen täuschend ähnlich sehen, hat die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände (AgV) geübt. Bei einer Verwechslung seien Gesundheitsgefahren nicht auszuschließen, erklärte die AgV am Montag in Bonn. Die zuständige Firma – nach AgV-Angaben ist es Schwarzkopf/Henkel-Cosmetics – solle die „problematische Verpackung sofort aus dem Markt“ nehmen. Sie ähnele nicht nur in Form und Größe einer 0,33-Liter-Getränkedose. Auch die Aufmachung lasse eher ein zitrusfruchtiges Erfrischungsgetränk erwarten als ein schaumbildendes Körperpflegemittel.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen