piwik no script img

Grüezi, Viva

Zürich (taz) – Viva für Europa: Deutschlands Musik-TV-Marktführer aus Köln übernimmt 44 Prozent der Anteile am Züricher Sender Music-TV Swizz. Das schweizerische Programm war im September 1999 gestartet und sendet ein 24-Stunden-Musikprogramm für die 15- bis 29-Jährigen.

Ab April soll auch die seit Herbst 1998 angekündigte, aber immer wieder verschobene Expansion nach Polen Realität werden: Nach Viva-Chef Dieter Gornys europaweiter Wachstumsstrategie gibt’s im östlichen Nachbarland dann das reguläre Programm mit fünfstündigem polnischen Fenster. MP

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen