■ Direktvertrieb: Geschäft im Wohnzimmer
München (dpa/vwd) – Der aus dem „Haustürgeschäft“ hervorgegangene Direktvertrieb mit Beratung und Verkauf in der Wohnung wächst weiter zweistellig. Die im „Arbeitskreis Gut beraten – zu Hause gekauft“ zusammengeschlossenen 19 Mitgliedsfirmen erwarten für 1992 einen Umsatz von rund vier Milliarden Mark. Die Angebotspalette reicht von Kosmetik, Haushaltartikeln, Tiefkühlkost bis zu Büchern und Schmuck; bundesweit sind 177.000 Kundenfänger unterwegs.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen