■ Fußball: Gerüchteküche
Der neue Hauptsponsor des Hamburger SV ist noch immer unbekannt. Alle anderslautenden Meldungen waren gelogen. Der von Trigema offerierte Zwei-Jahres-Vertrag – bislang das einzige konkrete Angebot an den HSV – ist stark leistungsbezogen. Sollten die Hamburger in den nächsten beiden Spielzeiten an der Bundesliga-Spitze mitmischen, könnte der Verein weit über 2,3 Millionen pro Saison verdienen. Der koreanische Automobilkonzern Hyundai zeigt weiterhin nur Interesse, sonst nichts. Auch die Hamburger Holsten-Bierbrauerei wird nicht der neue Hauptsponsor des HSV werden. Heribert Bruchhagen erzählt die Wahrheit spätestens am 15.April.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen