Butzbach / Taunus

Gemeinschaften-Festival

Begegnung von Gemeinschaften, GründerInnen & Suchenden in Gemeinschaft im Taunus.

Durch die Gastgebergemeinschaften & das ÖKODORF-Institut ist ein wertvoller Interreligiöser Dialog entstanden. Noch vor einigen Jahren betrachteten viele gerade der spirit. Gemeinschaften ihren Weg als den besten. Jetzt erkennen immer mehr dieser Gemeinschaften die Gleichwertigkeit der Wege und das voneinander Lernen als Chance zu gemeinsamem inneren Wachstum. Trotz oder gerade wegen des spirituellen Schwerpunkts der Festivals fühlten sich auch die sich nicht spirituell bezeichnenden Gäste meistens sehr wohl. Denn die Teilnahme an allen Angeboten wie Meditation, Yoga, Singen, Pranawandern... ist natürlich freiwillig und wird auch Reinschnuppernden immer wieder gut erklärt.