piwik no script img

Gegen Kaffee

Die deutsche Teewirtschaft setzt auf junge Verbraucher, um auf dem rückläufigen Markt für Heißgetränke zu bestehen. „Der durchschnittliche Teetrinker ist über 40 Jahre alt, aber wir haben Hinweise, daß die Kunden wieder jünger werden“, sagte der Vorsitzende des Deutschen Teeverbandes, Jochen Spethmann, gestern. Der durchschnittliche Pro-Kopf-Konsum beträgt 220 Gramm Tee.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen