werbepause: Gedrucktes Kino
Liebe lässt sich mit Geld nicht kaufen, auch nicht mit einem Heidengeld. Ungeteilte Aufmerksamkeit schon. Fröhlich durchblättert man also Rudolf Augsteins interessantes Magazin, bis uns auf Doppelseite 1 ein Taschentuch erwartet, darin eingestickt die Worte: „Beim Niesen schließen sich unsere Augen für 0,8 Sekunden.“ Doppelseite 2 zeigt einen Fußball mit den aufgedruckten Worten: „100 % aller Kinder wissen, dass sie niemals einem Ball hinterherjagen sollen. Bis zu dem Moment, in dem er vom Bürgersteig rollt.“ Auf der dritten Doppelseite sehen wir eine Kassette („Bei jeder dritten Fahrt sucht man seine Lieblingskassette unterm Sitz“). Und auf der vierten und letzten Doppelseite eröffnet uns ein Autobauer, dass man Menschen nicht ändern könne, Autos schon. Kino zum Blättern also – und als Anzeige im Spiegel mindestens so teuer wie ein kleiner Spielfilm. FRA
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