: Fußball und Marketing -betr.: taz-Fußball-Turnier
Betr.: taz-Fußball-Turnier
Liebe Redakteurin,
ich möchte die Haltung der Redaktion, wie sie im Kommentar zu Uli Cremers Leserbrief deutlich wird, scharf kritisieren. Nicht, weil es um das Fußball-Turnier geht, sondern wegen des journalistischen Prinzips. Ich wünsche mir eine taz, die auch und gerade über Personen berichtet, die nichts mit ihr zu tun haben wollen. Wo kämen wir denn hin, wenn etwa Herr Voscherau mitteilen läßt, er lege auf eine Berichterstattung in der taz keinen Wert, und die Redaktion sich dann tatsächlich beleidigt in die Schmollecke zurückzieht.
Und nun doch noch einmal zum Sport: Wenn das „taz-Fußball-Turnier“ das Größte seiner Art in Norddeutschland ist, dann berichtet darüber und nutzt darüber hinaus die sich bietenden Marketingmöglichkeiten: Am Spielfeldrand einen Stand aufbauen, Werbeexemplare verschenken, (Probe-) AbonnentInnen und GenossInnen gewinnen, Informationen loswerden usw....
Rainer Licht
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