: Fußball-Saison soll komplett verkauft werden
Werder-Manager Lemke will in spätestens vier Jahren die Fußball-Saison komplett an Sponsoren verkaufen. „Ich bin bereits mit vier großen Unternehmen aus Bremen einig. Sie werden das gesamte Karten-Kontigent abnehmen“, kündigte Lemke an. Beim Deutschen Meister ist die Zuschauer -Kalkulation in dieser Saison nicht aufgegangen. 22.500 BesucherInnen waren pro Heimspiel erwartet worden, 19.500 „Zahlende“ sind aber nur gekommen.
Doch das Minus von einer Million Mark konnte durch die Europapokalspiele bei weitem wettgemacht werden. Außerdem erwartet Werder aus dem Pokal-Finale am 24. Juni gegen Dortmund in Berlin noch ein Plus von über einer Million Mark.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen