■ Coca-Cola: Flaschen aus Berlin
Seit der Gründung der Coca-Cola-Erfrischungsgetränke GmbH, Berlin, hat das Tochterunternehmen 750 Millionen in Berlin und den neuen Bundesländern investiert. Der Umsatz 1992 betrug eine Milliarde Mark, erzielt durch den Verkauf von 6,8 Millionen Hektolitern Coke und Limo. Das macht 80 Liter pro Nase.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen