■ Telekom: Eine Million T-Online
Bonn (AP) – Die Telekom hat für ihren Datendienst „T-Online“ eine Million Kunden gewonnen. Allein im Januar hätten sich 35.000 neue Teilnehmer für den ehemaligen Btx-Service entschieden, sagte gestern Telekom-Vorstandsmitglied Herbert May. Den verstärkten Zuspruch – 1995 war die Zahl der Teilnehmer um 256.000 auf 965.000 gestiegen – führt May auf „die wachsende Verbreitung von Personalcomputern und neue Marketingstrategien“ zurück – seit kurzem bietet T-Online auch einen Übergang ins Computernetz „Internet“ an.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen