piwik no script img

Ein Trüffelschwein für die Milchstraße

Hamburg (dpa) – Auch die Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße wird eine neue Wirtschaftszeitung auf den Markt bringen. Net Business heißt das Blatt, das ab Januar zunächst alle 14 Tage auf Zeitungspapier erscheinen soll. Es berichtet über wirtschaftsrelevante Themen rund um das Internet, über vernetzte Firmen sowie neue Chancen traditioneller Branchen im World Wide Web. Redaktionsleiter Klaus Madzia hat sich allerhand vorgenommen: „Wir wollen das Trüffelschwein für das Internet-Zeitalter sein.“ Im Gegensatz zu den Hochglanzmagazinen aus dem Milchstraßen-Verlag (Fit for Fun, Max) präsentiert sich das neue Blatt in seriösem und übersichtlichem Layout.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen