Die taz Genossenschaft sucht eine:n: Praktikant:in

Die taz Genossenschaft sucht ab Juli 2022 eine:n Praktikant:in zur Mitabeit an vielfältigen Projekten.

Foto: Karsten Winegeart/Unsplash

🐾 taz Jobs | Berlin, 13.05.2022

Die taz Genossenschaft sichert seit 1992 die publizistische und ökonomische Unabhängigkeit der taz und zählt mittlerweile 22.000 Genoss:innen. In diesem Jahr wird die Genossenschaft 30 Jahre alt.

_____

Der Job

Mit uns gemeinsam planst und organisierst du die jährlich stattfindende Generalversammlung der taz Genoss:innen am 17. September, bewirbst Veranstaltungen auf unserer Website und über unsere Social-Media-Kanäle und arbeitest an vielfältigsten Projekten mit.

_____

Was Du mitbringen solltest und was wir dir bieten

Idealerweise hast du drei Monate Zeit und Lust, mit uns zusammenzuarbeiten. Dafür gibt es eine kleine Vergütung, ein gutes Team und jede Menge spannende Aufgaben. Nebenbei bekommst Du einen Einblick in die tägliche Arbeit der Redaktion und kannst im Rahmen der taz Akademie an redaktionellen Fortbildungskursen von taz-Redakteur:innen teilnehmen.

Du bist Bachelor-Student:in oder möchtest als Master-Student:in ein Pflichtpraktikum absolvieren? Du studierst in den Bereichen Medien, Kommunikation, Marketing oder Geisteswissenschaften? Du machst gerade eine passende Berufsausbildung, in die ein Praktikum bei uns passt?

Du bringst Interesse an Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mit, bist ein teamfähiges und stressresistentes Organisationstalent, verfügst über Grundkompetenzen im Social Media-Bereich, arbeitest selbstständig und beherrschst die übliche Bürosoftware? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

_____

Praktikum in der Pandemie?

Corona ist noch nicht vorbei. Wir arbeiten zwar wieder mehr im Büro als in den letzten 2 Jahren, aber auch im Homeoffice. Du bist in der Wahl deines Arbeitsortes relativ flexibel, auch wenn es sinnvoll ist, wenn du auch regelmäßig ins Büro kommst. Außerdem macht das Arbeiten im Büro mehr Spaß.

_____

Bewerbung

Wir haben ab Ende Juni/Anfang Juli einen Praktikumsplatz frei. Deine aussagekräftige Bewerbung und Anfragen hierfür nehmen wir gerne per Mail an Stefanie Baumeister baumeister@taz.de entgegen.

Wir wollen diverser werden. Deshalb freuen wir uns besonders über Praktikumsbewerbungen von People of Color, Menschen mit Migrationsvorder- oder Hintergrund, LGBT-Personen und Menschen mit Behinderung. Deine Perspektiven sind uns wichtig und sollen in der taz vertreten sein.

Wir sind anders. Bist Du es auch?

Alle aktuellen Stellenangebote aus der taz findest Du auf taz.de/jobs