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Das „City-Management“ kommt!

■ Wie die Bremer Geschäftsleute professioneller werben wollen

Ein „professionelles Citymanagement“ strebt der neue Zusammenschluß bremischer City-Kaufleute „City Initiative – Bremen Werbung e.V.“ an. Ein neues Logo hat die Fusion aus der 35jährigen Bremen Werbung e.V. und der im letzten Jahr gegründeten City Initiative schon, ebenso ein Büro und vielleicht wird der Zusammenschluß nach Lübecker Vorbild noch mittels „City-Manager“ professionalisiert.

Ziel der Initiative ist es, die KundInnen von Weserpark & Co wieder in die City umzuleiten. Dazu sollen, und das ist das Neue nach dem langen Gezeter gegen jede Einschränkung des motorisierten Individualverkehrs, Fußgängerzonen her. Zudem nehmen die Kaufleute in ihre Verkehrspolitik den CDU-Vorschlag auf, die Martinistraße zu untertunneln und oben die von der Obernstraße umgeleitete Straßenbahn fahren zu lassen.

Ginge es nach der City-Initiative, könnten die KundInnen bald die späten Abendstunden und auch jeden Sonntag zum Einkaufsbummeln nutzen. Damit alle schönen Ini-Ziele auch in möglichst naher Zukunft verwirklicht werden können, müßten, so Dieter Gulik ganz entgegen der immer wieder beschworenen Mittlerrolle zur Politik, die Kaufleute wie „in alten Zeiten unsere Vorfahren, das Ruder in die Hand“ nehmen. hm

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