piwik no script img

■ FILMFESTSPIELE VENEDIGDallas-Effekt und Harmlosigkeiten

Bis auf den Serientaumel, den Edgar Reitz' 26-Stunden-Epos „Die zweite Heimat“ bei den JournalistInnen in Venedig auslöst, zeichnen sich die diesjährigen Filmfestspiele durch Harmlosigkeit aus. Christiane Peitz berichtet von Kunstkino, einer Low-Budget-Produktion und einem Film „schön wie eine Violine“. SEITE 8

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen