: Cokes Weltwerbung
Atlanta (ap) — Der amerikanische Getränkekonzern Coca Cola hat gestern seine erste globale Werbekampagne gestartet. In mehr als 100 Ländern wird über den Privatsender CNN bis Samstag elf Uhr (MEZ) stündlich ein Werbespot übertragen. Die Kampagne erreicht angeblich 3,8 Milliarden Fernsehzuschauer. „Mit einer neuen Weltordnung kommt die Gelegenheit, mehr Menschen mit einer einzigen Stimme in einem Augenblick zu erreichen“, sagte Konzernpräsident Donald R. Keough in Anspielung auf Bushs Außenpolitik.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen