: Club-Offensive
Es gibt wieder ein paar Superlativen. 17 Clubs, 60 Bands, 60.000 Mark Gage, 200.000 Mark Gesamtkosten, 40 Busse für die Innenstadt und 10 für die Suburbs Bergedorf (Lola) und Barmbek (Zinnschmelze). Sie merken es schon: Die Nacht der Clubs wird ausgetragen. Und zwar morgen. Und zwar zum 11. Mal. Im 5-Minuten-Takt pendeln Busse bis 4.30 Uhr in der Früh zwischen Schöne Aussichten, Logo, Schlachthof, Stairway, Kir, Fabrik, Mayday, Werkstatt, Große Freiheit, Grünspan, Docks, Knust und Markthalle sowie zwischen den Stilen hin und her. Die Geschmäcker sind verschieden, deshalb werden alle bedient. In der Großen Freiheit werden gediegene Schlager gegrölt mit Lotto King Karl, in der Markthalle gibt es Future-Pop mit Building Blue und Connery, und in der Werkstatt 3 spielen zum Motto „World Music Reggae Night“ Onda de Samba. Nur mal so zum Beispiel. Der erste Bus zu diesem vielschichtigen Vergnügen verläßt um 20 Uhr die Zentrale am Speersort 1.
Erstmals haben sich in diesem Jahr auch ein paar Plattenfirmen beteiligt. So ist Motor im Logo mit drei Bands vertreten, während im Grünspan die BMG Pate steht. Wo und wann die einzelnen Auftritte stattfinden ist dem Programmheft zu entnehmen, das an allen Vorverkaufsstellen und in allen Clubs ausliegt.
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