piwik no script img

Biertrinker machen Schultheiss reich

Die Schultheiss-Brauerei AG hat 1994 trotz härter werdenden Wettbewerbs ein Absatzplus von 14,2 Prozent erzielt. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, seien mit allen Marken 2,9 Millionen Hektoliter Bier verkauft worden. Für das laufende Jahr werde ein Absatz über 3 Millionen Hektoliter angestrebt, hieß es bei der Inbetriebnahme einer für neun Millionen DM errichteten neuen Faßbier-Abfüllanlage in Hohenschönhausen.dpa

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen