: Bier her II
Die Hamburger Holsten-Gruppe, der größte deutsche Bierkonzern, ist im vergangenen Jahr deutlich schneller als der Markt gewachsen. Im Inland verkaufte Holsten 7,4 Millionen Hektoliter Bier und erreichte damit eine Steigerung von 21,8 Prozent. Dagegen stagnierte die Branche insgesamt mit einem minimalen Plus von 0,2 Prozent. Das Wachstum von Holsten sei teils auf die Übernahme der Bavaria-St. Pauli-Brauerei zurückzuführen, teils auf die deutliche Steigerung bei der nationalen Hauptmarke Hols-ten Pilsener um 14,6 Prozent.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen