piwik no script img

Betr.: Moskito

Kein halbes Jahr ist es her, daß die ARD beschlossen hat, sich in ihrem Ersten keinen eigenen Jugendsendeplatz mehr zu leisten – man habe ja die schönen, weil erfolgreichen „Daily Soaps“ im Werberahmenprogramm. Mit über Bord ging dabei auch das bis dato äußerst angesehene SFB-Magazin „Moskito“. Viele Preise und gute Kritiken hat die Reihe der ARD eingebracht, und selbt die Einschaltquoten konnten sich bis zuletzt noch sehen lassen – allerdings nicht in der eigentlichen Kernzielgruppe der 13- bis 19jährigen. Die schaut eben lieber bei den Privaten rein oder ganz weg. Foto: SFB

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen