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Berge von Beschwerden

■ Postkunden verärgert über Ost-Telefonrechnung

Berlin. Nach der Umstellung der ostdeutschen Telefonrechnungen auf West-Format ist eine Flut von Beschwerden über die Bundespost hereingebrochen.

Allein in Ost-Berlin kommen mehr als 60.000 der rund 430.000 Telefonkunden mit dem neuen Formular nicht zurecht oder bezweifeln die ungewöhnlich hohe Summe. Bisher lägen rund 30.000 schriftliche und etwa ebenso viele mündliche Anfragen vor, und täglich kämen gut 1.000 dazu, sagte eine Sprecherin der Telekom. »Wir stehen schon kurz vor dem Zusammenbruch.«

Die Telekom bat dringend darum, erst einmal die versandten Informationsblätter zu studieren und nur noch schriftlich beim zuständigen Fernmeldeamt nachzufragen. Auch dabei müsse mit sehr langen Bearbeitungszeiten gerechnet werden. [Bezahlen müssen die Kunden trotzdem? d. säzzer] ap

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