Ausgabe 22./23. Februar 2020: Hamburg knallt am dollsten!

Am Sonntag wird in Hamburg gewählt. Wie tickt der letzte sichere Hafen der SPD? Zwei taz-Reporter waren 48 Stunden unterwegs, bei Lotto King Karl und Jan Fedders Grab, auf der Reeperbahn und in der Elbphilharmonie.

Bild: Jürgen Ritter/imago

Syrien

„Allen, die meine Worte lesen, möchte ich sagen, dass wir, wie sie, Menschen sind.“ Vier Protokolle von Menschen aus der syrischen Region Idlib, wo Hunderttausenden Flucht und Vertreibung droht.

Sänger

Roland Kaiser ist einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger – und positioniert sich eindeutig gegen rechts. Ein taz-Gespräch über Helene Fischer, den richtigen Umgang mit Publikum und seine Partei, die SPD.

Summsummsummm

Immer mehr Großstädter imkern – und denken, sie tun was für die Artenvielfalt. Ein Trugschluss, denn der Honigbiene geht es im Gegensatz zur Wildbiene prächtig. Eine Sachkunde über ein In-Hobby mit Katastrophenpotenzial.