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Aus für die P-Aktie

BONN ap/dpa ■ Die Deutsche Post AG muss sich für ihren geplanten Börsengang am 6. November dieses Jahres einen neuen Slogan ausdenken. Denn das Motto „Die P-Aktie kommt“, seit Wochenbeginn durch großformatige Anzeigen in fast allen Zeitungen präsent, hat die Deutsche Telekom gekippt. Diese wirbt seit ihrem Börsengang 1996 mit der „T-Aktie“. Dieser sei die „P-Aktie“ phonetisch und optisch zu ähnlich, sagte ein Telekomsprecher gestern in Bonn. Die Telekom habe die T-Aktie als Produkt definiert und sie gegen ähnlich lautende Begriffe schützen lassen. Daher habe man von der Post per Anwalt eine Unterlassungserklärung gefordert. Die Post reagierte prompt und will in den nächsten Tagen einen neuen Begriff präsentieren. Dennoch verwies die Post darauf, dass der Begriff bereits seit Jahren in zahllosen Presseveröffentlichungen aufgetaucht sei, ohne dass man eine gezielte Anlehnung an die T-Aktie beabsichtigt habe.

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