Vergiftete Böden durch Baumwollanbau, Chemiekeulen zum Färben, Kinderarbeit zur Herstellung: Journalistin Kirsten Brodde erklärt, warum Ökokleidung sich lohnt.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Mehr als 40 Prozent der Baumwoll-Fasern kommt bereits von Gentech-Pflanzen. Eine Kennzeichnung von Gentech-Textilien gibt es jedoch nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Katzenfell statt Nerzjacke: Mit kreativen Aktionen fordern Tierrechtler von Escada den Ausstieg aus dem Pelzgeschäft.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
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Quelle: taz Magazin
Ressort: Dossier
Textilien mit dem Logo der Olympischen Spiele werden in China in Betrieben gefertigt, in denen erbärmliche Arbeitsbedingungen herrschen. Das Internationale Olympische Komitee weiß darum und macht nur schöne Worte
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Menschenrechtsaktivisten demonstrieren vor "G-Star"-Filialen gegen einen drohenden Haftbefehl für niederländische Aktivisten.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wie fair kaufen Hamburgs Textil-Unternehmen ein? Darüber wird heute Abend diskutiert
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Ein brasilianischer Schuhfabrikant leidet unter weltweiter Devisenspekulation. Doch was derzeit den Börsianern Sorgen macht, könnte ihm eine Atempause verschaffen
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Naturtextilien galten lange als gesund, aber langweilig. Das könnte sich jetzt ändern: Immer mehr Ökoanbieter versuchen die Nachfrage nach eleganten Schnitten zu befriedigen. Und selbst große Ketten entdecken inzwischen die Vorteile der Biomode
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Zwei Jahre nach Öffnung der Textilmärkte zieht die Welthandelsorganisation Bilanz: China wird zur Kleidungssupermacht. Doch inzwischen bekommt selbst der asiatische Riese Konkurrenz – von den ärmsten Ländern in seiner Nachbarschaft
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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Quelle: taz NRW
Ressort: NRW aktuell
Häkel die Sponsoren-Verflechtung: Im „Fanshop der Globalisierung“ lernt man mehr über Fußball, als einem lieb ist. Mode wird zum Mittel der Aufklärung und die Botschaft von Trikots und Logos umgedichtet. Allerdings weit abseits der Fanmeile
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Verbraucherschützer loben Adidas-Fabriken für ihre Sozialstandards in Entwicklungsländern. Doch der Lohn der Frauen, die in Thailand den offiziellen WM-Fußball herstellen, reicht kaum zum Leben
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Trotz Goleos Erfolg entlässt Hersteller Nici Mitarbeiter
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Die Sportfirma rennt ihren Konkurrenten im Fußballgeschäft hinterher. Bis zur WM 2010 will man aufholen. Die Strategie: Afrikas Markt früh erobern. Dabei soll die Installation von Trainern helfen
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Deutsche Übermoderne in Stoffturnschuhen
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
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