Dänemark hatte einen Plan: Keine staatlichen Coronahilfen für Firmen, die Steueroasen nutzen. Tatsächlich bekamen die aber nicht eine Krone weniger.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ein Verkehrsgutachten verneint den Bedarf für den geplanten Ostsee-Tunnel. Bundesregierung räumt erstmals Kostensteigerung ein.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Eine Sonderprüfung will der Europäische Rechnungshof beim Fehmarnbelt-Projekt durchführen. Fast ein Siebtel der Mittel soll verschwunden sein.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Kostenexplosion auf deutscher Seite. Bundesrechnungshof rechnet mit vier Milliarden Euro für Straßen und Schienen in Schleswig-Holstein
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Der Rekordzufluss an Fremdwährungen wurde gestoppt: Dänemarks Nationalbank kann den Aufwertungsdruck vorerst erfolgreich abwehren.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
VERKEHR Wegen explodierender Kosten fordert der Bundesrechnungshof Neuverhandlungen über den Ostseetunnel zwischen Deutschland und Dänemark
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Verbindung zwischen Deutschland und Dänemark droht teurer zu werden. Schleswig-Holsteins Landesregierung fordert nun eine Neubewertung der Kosten.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
FEHMARNBELT Wegen explodierender Kosten fordern Kritiker den Ausstieg aus dem Brückenprojekt zwischen Dänemark und Schleswig-Holstein. Eine Vertragsklausel würde das möglich machen
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Ressort: Nord Aktuell
Die dänische Regierung ist in der Kritik, weil sie bei den Schwächsten streicht. Die Bezugsdauer von Arbeitslosengeld wird halbiert, Immigranten besonders betroffen.
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Brücke über den Fehmarnbelt wird wahrscheinlicher: Dänisches Parlament akzeptiert das 5,6 Milliarden Euro teure Projekt. Die Zustimmung Deutschlands steht aus. Die Gegner des Vorhabens geben sich noch gelassen
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Ressort: Nord Aktuell
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Keine Bereitschaft der Bundesregierung, den deutschen Kostenanteil am Brückenschlag nach Dänemark zu erhöhen. Auch in Kopenhagen bröckelt die politische Unterstützung für den 5,5 Milliarden Euro teuren „hoffnungslosen Fall“
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Ressort: Nord Aktuell
Für die Brücke über den Fehmarnbelt und die Y-Bahntrasse durch Nordniedersachsen fehlt das finanzielle Fundament: Beide großen Verkehrsprojekte stehen vor dem Aus, weil die Kassen von Bund, Bahn und EU nicht eben prall gefüllt sind
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Ressort: Nord Aktuell
Fehmarnbelt-Querung: Große Koalition in Kiel und dänische Industrie fordern verstärkt den Bau der Brücke vor dem Besuch von Kanzlerin Angela Merkel am Dienstag in Kopenhagen. Sonst verfalle ein möglicher Zuschuss der EU für das Milliardenprojekt
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Ressort: Nord Aktuell
Die Finanzminister wollen der Debatte über die Reform des Stabilitätspaktes ausweichen. Doch auch der Verfassungskonvent erwartet eine Antwort
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Ressort: Schwerpunkt
Die sozialdemokratischen Regierungen in Schweden und Dänemark haben es eilig,den Euro einzuführen. Nun soll das Volk über einen raschen Beitritt abstimmen
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Ressort: Wirtschaft und Umwelt
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