Wer gegen die Tram ist, arbeitet gegen die Elektromobilität, sagt Wilfried Eisenberg. In der taz erklärt der Vorstand der Straßenbahn-AG wie er Bremen verändern will.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Interview
Die BSAG ist im Besitz der Wahrheit, was die Frage nach dem Besten für Huchting angeht. Nur die blöden AnwohnerInnen torpedieren das Beste – durch ihre irrige eigene Meinung über eine sinnvolle Streckenführung.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Kommentar
Beim ersten Huchtinger Bürgerforum zur Verlängerung der Linie 1 schallte Verkehrssenator Lohse und BSAG-Vorstand Eisenberg scharfe Kritik entgegen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
NAHVERKEHR Bausenator Lohse will die Linie 1 und 8 durch Huchting: Nur anders als die Huchtinger
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
TRAM Linie 1 fährt bis zum Weserpark
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Die Linie 1 wird verlängert - aber nicht über die Kirchhuchtinger Landstraße. Der Beschluss von Bausenator Joachim Lohse verärgert und überrascht die Betroffenen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
VERKEHR BSAG bekommt neue Busse
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Die Bremer Verkehrsbetriebe geben ihre Busse und Bahnen für Obdachlose zum Aufwärmen frei. Grüne und Linkspartei fordern das auch für Hamburg. Fahrgastverband plädiert für konfliktarme Lösungen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Eine Straßen- oder U-Bahn zu einer Tagesaufenthaltsstätte für Obdachlose umzufunktionieren, geht tatsächlich am Problem vorbei.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Es kann richtig sein, auch den Bahn-Fernverkehr zu subventionieren. Auf Dauer muss es aber Ziel der Politik sein, dass auch hier mehr Wettbewerb herrscht.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
In Ostfriesland können Nahverkehrskunden bald ohne Aufpreis Fernverkehrszüge nutzen. Grundlage ist ein umstrittener Deal mit der Deutschen Bahn.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
MOBILITÄT Das Stadtticket für Bedürftige wird zunehmend stärker nachgefragt, und heute vom Senat wohl für zwei weitere Jahre gesichert. 2013 könnte es wieder teurer werden
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Der Bremen ÖPNV sei mittelmäßig, sagen zwei Untersuchungen. Monatstickets liegen knapp unterm Schnitt, Einzel- und Tageskarten sind überteuert
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
TRAM Die Straßenbahn-Linien 1 und 8 werden wohl doch nicht wie geplant ausgebaut. Der grüne Bausenator Joachim Lohse reagiert damit auf die Widerstände der AnwohnerInnen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
BUS & BAHN Die BSAG macht gute Geschäfte und hält trotzdem an der jährlichen Preiserhöhung fest
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
ÖPNV Seniorenlobby will von der BSAG endlich Antworten zum altengerechten Transport
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Die S-Bahn fährt zwar, an vielen weiteren Baustellen aber geht wenig voran. Oft, weil die Bau-, Umwelt- und Verkehrspolitik zu wenig Gespür für Konflikte hat
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
UMWELTSCHUTZ BSAG testet zwei Hybridbusse
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
SCHMERZ Stadt muss für Schienen-Opfer zahlen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Geld auf die grüne BOB-Plastikkarte zu laden, war problemlos möglich, Terminals dazu stellte die BSAG bereit. Läuft die Karte, sollte man es aber flott ausgeben - sonst ist es futsch.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
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