Mit einem „Masterplan“ will Bremen sich um Bunde-Millionen bewerben, um Diesel-Fahrverbote zu vermeiden und die Luftqualität zu verbessern. Dem BUND reicht's nicht
Weil der Modellversuch vorbei ist, wurden Radfahrer-Schutzstreifen in Stormarn „demarkiert“. Gutachter empfahlen, sie zu lassen. Doch deren Bericht verzögert sich.
Die Verkehrslenkung ruft auf, Baustellen zu melden, wo Gefahren für Radfahrende herrschen. Aktivisten sagen nun: Die meisten Meldungen verhallen ungehört.
Das größte Radrennen der Welt in Frankreich ist zwar vorbei, im Universum steigt man aber weiter engagiert in die Pedale – mit der Sonderausstellung „Bike it – vom Laufrad zum Lebensgefühl“
Seit elf Jahren versucht ein Bezirk, an einer dreispurigen Straße einen Radweg anzulegen. Dies zeigt exemplarisch die Probleme Berlins, für mehr Sicherheit zu sorgen.
Zehntausende Leihräder hatte die Firma Obike aus Singapur in Städten wie München, Berlin, Wien und Hannover aufgestellt. Jetzt ist Obike pleite – und hinterlässt gelb-silbernen Fahrradschrott. Wir hätten da ein paar Vorschläge für eine sinnvolle Weiterverwendung
Die deutsche Autoindustrie, erschüttert von den schwerkriminellen Machenschaften im Dieselskandal, steht vor der Pleite. Während die Stinkerlobby nur zu gern über ein paar tausend herumstehende – leicht zu vergesellschaftende – Leihfahrräder der insolvent gegangenen Firma „Obike“ redet, versperren weiterhin Millionen hochtoxischer und hässlicher Gerätschaften Fahrradwege und Bürgersteige, okkupieren Rettungswege und den öffentlichen Raum! Damit muss Schluss sein!! Weg mit den Dingern – und zwar auf Kosten der Verursacher!Freie Fahrt für alle, kostenlose Räder für alle – und überhaupt!
Der jahrelang mögliche, doch seit Monaten gesperrte Durchgang durch den Bahnhof soll geschlossen bleiben. Das kappt den de facto ersten Radschnellweg der Stadt.