Am Montag beginnt der zweite Verhandlungstag im Großverfahren gegen Volkswagen wegen des Dieselbetrugs. Ein Vergleich ist nicht in Sicht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Experten üben bei einer Anhörung scharfe Kritik am geplanten CO2-Emissionshandel. Sie bemängeln nicht nur die fehlende Wirksamkeit.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Deutsche Kraftwerke stoßen weniger Treibhausgase aus. Mit der Politik der Bundesregierung hat das aber wenig zu tun.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Bundesregierung muss sich vor dem Verwaltungsgericht wegen ihrer verfehlten Klimaziele verantworten. Greenpeace und drei Biobauern haben geklagt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ulrich Schmidt vom Institut für Weltwirtschaft in Kiel hält das Klimapaket für mutlos. Der Verhaltensökonom über regionales Wirtschaften.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Die Grünen wollen CO2-Emissionen teurer machen. Das wird wenig bringen. Ein besseres Vorbild könnte die britische Kriegswirtschaft ab 1940 sein.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Essay
Beim Klimaschutz sind E-Autos Benzinern überlegen. Doch das gilt nur, wenn der Strom für die Batterien aus erneuerbaren Quellen stammt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Verbände und Opposition kritisieren die Abschwächung des Entwurfs. Das Umweltministerium betont hingegen, dass nichts Wichtiges fehlt.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Und plötzlich tut sich doch etwas in der Klimapolitik. Die IG Metall will Millionen Beschäftigte in eine CO2-neutrale Zukunft mitnehmen.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Mit einer Musterklage wollen eine halbe Million Dieselfahrer, Entschädigung von Volkswagen erklagen. Nun hat das erste Gerichtsverfahren begonnen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Hunderttausende DieselfahrerInnen klagen gegen VW – und dabei geht es nicht nur ums Geld. Ein Prozess, der Geschichte schreiben könnte.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die Langfassung des Klimaschutzprogramms der Bundesregierung enthält keine Zahlen darüber, was die einzelnen Maßnahmen bringen sollen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Zwei Tage nach Verabschiedung des Klimapakets reisen Bundeskanzlerin und Verteidigungsministerin an die US-Ostküste – aber mit unterschiedlichen Maschinen
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Der Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter wirft der Bundesregierung „Politikversagen“ vor. Und er kündigt Verhandlungen im Bundesrat an.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Merkel wird sich auf dem Gipfel in New York feiern lassen. Immerhin steht Deutschland global beim Klimaschutz weniger schlecht da als andere.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Direkt nach den Klimabeschlüssen fliegen Merkel und Kramp-Karrenbauer in die USA – getrennt mit zwei Regierungsmaschinen, aber vielen guten Vorsätzen2, 3
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Die Kritik am Doppelflug der Bundesregierung ist hohl. Und die Botschaft der deutschen Klimapolitik ist so verheerend, weil sie so ehrlich ist.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Beim Gipfel in New York will Angela Merkel ihr Klimapaket präsentieren. Doch ein UN-Report zeigt, dass die Beschlüsse bei Weitem nicht reichen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
SUVs und alte Diesel sind eindeutig böse. Doch was ist mit Elektrofahrzeugen? Auch in Öko-Mobilitätskonzepten spielen PKWs eine entscheidende Rolle.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
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