Die Luft ist sauberer geworden. Doch die Grenzwerte für Stickoxyde werden weiter überschritten und den größten Handlungsbedarf gibt es beim Feinstaub.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Freude bei der Umweltministerin: Die Konzentration von Stickoxid und Feinstaub nimmt weiter ab. Umweltverbänden reicht das nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In Schiffsdiesel ist jetzt weniger Schwefel, dafür entsteht bei der Verbrennung mehr Ruß. Und der ist schlecht fürs Klima.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die GLS-Bank hat die Klimabilanz ihres Anlagengeschäfts untersucht. Das Ergebnis: 1,5 Grad sind machbar. Doch die Berechnung hat einen Haken.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der ADAC ist nicht mehr grundsätzlich gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Denn das komme bald, sagt der Mobilitätsforscher Andreas Knie.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Interview
Die Kanzlerin will Fakten der Wissenschaft mit Emotionen der Gegner versöhnen. Das Klimaabkommen zu erfüllen, sei eine Überlebensfrage.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Von Lübeck Blankensee starten ab Sommer neue Linienflüge nach München und Stuttgart. Das ist eine Katastrophe.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Mit Flügen nach Stuttgart und München steigt der Flughafen Lübeck wieder in das Liniengeschäft ein. Ein fatales Zeichen, sagen Kritiker*innen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Landwirte sollen nicht weniger Tiere halten, meint Bauernverbands-Chef Rukwied. Sie sollen mehr Strom aus Gülle produzieren, um Treibhausgas einzusparen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Einen „Dieselskandal“ habe es nie gegeben, meint Unions-Fraktionsvize Carsten Linnemann. Realitätsverweigerung hebt er auf eine neue Stufe.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
VW setzt auf den Verkauf dicker Autos, um die E-Mobilität zu finanzieren. Ist das die richtige Strategie? Ein Pro und Contra.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Autohersteller setzten wegen hoher Gewinnmargen auf besonders klimaschädliche Geländewagen. VW bringt eine E-Variante auf den Markt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Verbraucherschützer und VW wollen versuchen, das langwierige Gerichtsverfahren um Schadensersatz für Diesel-Käufer abzukürzen. Ob ein Vergleich zustande kommt, bleibt offen
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Autofahren und Heizen mit fossilen Kraftstoffen wird deutlich teurer. Darauf haben sich Bund und Länder geeinigt. Die SPD soll dabei gebremst haben.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Die UN-Klimakonferenz ist gescheitert, doch immerhin erzielen Bund und Länder jetzt einen Durchbruch beim Klimapaket. Was kann ein höherer CO2-Preis bewirken?3
Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Immer mehr Länder verteuern den CO2-Ausstoß, Deutschland liegt im Trend. Der BDI warnt trotzdem davor, dass der Mittelstand unter die Räder kommt.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Verkehr muss klimafreundlicher werden, das zeigt auch ein Papier des UBA. Die unangenehme Wahrheit aussprechen möchte in der Politik kaum jemand.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Die Regierung weigert sich, ein CO2-Budget für Deutschland zu berechnen. Aus gutem Grund: Ihre Pläne sprengen alle Modelle.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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