Der Ultra-Darwinist Richard Dawkins prügelt stets auf die Kreationisten ein - erst recht im Darwin-Jahr 2009. Und langweilt die Welt dafür beständig mit seinem erbärmlichen Rationalismus.
Militante Hindus stecken offenbar hinter Gewalttaten gegen Christen und Muslime und haben zum Teil gute Verbindungen zu der nationalistischen Indischen Volkspartei BJP.
Radikale Hindus wollen mit Attacken gegen Christen und ihre Kirchen den Glaubenswechsel niedrigkastiger Gläubiger verhindern. Dahinter steht die Angst vor Macht- und Wohlstandsverlust
Die NPD demonstriert gegen Hindu-Tempel. Das treibt nicht nur 600 Gegendemonstranten auf die Straße. Dank der Neonazis kann sich nun auch die Hindu-Gemeinde über viele neue Freunde freuen
Wegen der geplanten Hindutempel in Neukölln demonstriert die NPD am Samstag gegen "Multikulti-Terror". Auf die Straße mobilisiert auch die Antifa. Die Hindus dagegen bleiben zuhause.
Am Samstag geht die rechtsextreme NPD gegen Hindus auf die Straße. Beiden ist das Hakenkreuz Symbol, bei den Hindus heißt es Swastika. Die Swastika ist erlaubt, das Hakenkreuz nicht. Das musste auch die Polizei lernen
Tausende Hindus pilgern dieser Tage wieder nach Armanath - und befinden sich dabei in ständiger Lebensgefahr. Denn die heilige Höhle befindet sich mitten im muslimischen Krisengebiet Kaschmir.
Kaum zu glauben: Jeder Olympia-Teilnehmer bekommt in Peking kostenlos eine Bibel, aber Bibeln nach China einzuführen ist verboten - selbst wenn sie in China gedruckt wurden.
Westliche Intellektuelle von Walter Benjamin bis André Gide waren verzaubert vom sowjetischen Kommunismus. Der Philosoph Michail Ryklin fragt nach den Gründen.
Der Islam ist in Deutschland keine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft. Denn das deutsche Recht ist stark auf christliche Kirchen zugeschnitten.
Religionskritik hat in Philosophie und Kunst große Tradition. Doch nicht jede Verhöhnung ist aufklärerisch. Bigott wird es, wenn sie sich nur gegen die Religion der Anderen richtet
Skandal um eine Fatwa in Ägypten: Eine Frau darf sich nur dann mit einem männlichen Kollegen das Büro teilen, wenn sie ihm vorher ihre Brust gegeben hat.
In Neukölln entsteht der größte Hindutempel in Europa. Anders als beim Bau einer Moschee protestieren keine Gegner. Selbst Bürgermeister Buschkowsky findet Multikulti plötzlich schick.