Festes Shampoo, Deocreme im Glas, Zahnbürsten aus Holz: Wie man im Bad auf Plastik verzichten kann
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Kinder sollen sich verkleiden, wie sie wollen. Es geht dabei nicht um die Hautfarbe, sondern um Heldentum.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Der Frauenfeind, das sind immer die anderen: Was steckt hinter der Aufregung übers ach so fremde Kleidungsstück?
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Essay
Zwei Farbpigmente, die häufig Einsatz in Tattoofarben finden, könnten verboten werden. Tätowierte und Tattoo-Industrie sind verunsichert.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Der Verein „Second Bandshirt“ verkauft ausrangierte Merchandise-T-Shirts weiter. Er unterstützt mit dem Erlös gemeinnützige Organisationen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Anthroposophische Pflegeprodukte enthalten dynamisch angebaute und somit vitale Pflanzenrohstoffe
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Quelle: taz
Ressort: Spezial
Wolfgang Joop, Deutschlands bedeutendster lebender Modeschöpfer, wird 75 – und blickt auf sein grenzüberschreitendes Leben zurück. Ein Besuch.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Interview
Der „Grüne Knopf“ von Minister Müller löst das Problem der Fast Fashion nicht. Mehr erreichen könnten die Verbraucher – durch Nichtstun.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Branche wirbt mit Nachhaltigkeit und Bio-Qualität. Verbraucherschützer beklagen einen Gütelabel-Wildwuchs und fordern klare Regeln.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Jan Majora gründete eine Kleidungsmarke, mit der er sich für den Schutz der Meere einsetzt. Ein Gespräch über Norderney, Surfen und soziale Projekte.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Interview
Uta Eisenhardts Schwieger-Oma war ein Fashion Victim und sammelte in sieben Kleiderschränken elegante Mode aus mehreren Jahrzehnten.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
Typ: Bericht
Die Verbraucherzentrale wirft Kosmetikherstellern Schummeleien bei Pflegeartikeln vor. Der grüne Anstrich mancher Verpackung führt oft in die Irre.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Lush ist einer der Marktführer für teure Kosmetik mit Feelgood-Faktor. Tiere sollen nicht leiden, Bauern nicht ausgebeutet werden. Und das Personal?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Im Hochsommer zeigt sich, wer wer ist. Stehen Sie auf Adiletten-Swag oder Sandalen-Schick? Unsere AutorInnen haben die passende Fußbekleidung schon gefunden.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Lukas Meyer-Tonndorf hat ein Modelabel gegründet, um das Image von Bauernkindern aufzuwerten. Ein Gespräch über Klischees, Freundschaft und Dorfleben.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
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Quelle: taz
Ressort: Sport
Frauen haben dafür gekämpft, sich lässig zu kleiden. Bei Musliminnen heißt es, sie verhüllten sich freiwillig. Eine Ausstellung verharmlost den Zwang.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Beatrace Angut Oola hat die Informationsplattform „Fashion Africa Now“ gegründet. Die vernetzt Menschen afrikanischer Herkunft im Bereich Modedesign.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Zum Frauentag veranstaltet Hanadi Chawaf in der Kampnagel-Fabrik Hamburgs erste feministisch-antirassistische Tattoo-Convention.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
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