Das Frauenbild in der Werbung großer Marken beginnt sich langsam zu wandeln. Die Gründerin des Hamburger Vereins Pinkstinks erklärt, wo neue Gefahren auftauchen, was Geschlechterklischees mit Menschen machen und warum die Bundesrepublik immer ein bisschen hinterherhinkt
Mode kann auch fair, ökologisch und vegan sein, wenn auch auf den ersten Blick schwer zu erkennen. Erfreulich für Kunden: Immer mehr Label legen Wert auf Nachhaltigkeit
Volksverhetzende Bilder oder gar NS-Symboliken als Tattoo auf dem Körper zu haben, ist juristisch gesehen zunächst nicht strafbar. Das ändert sich, sobald sie in der Öffentlichkeit sichtbar sind
Werte Berlin ist Vorreiter in der grünen Modeszene. Während in New York, Mailand und Paris Stil und Look im Fokus stehen, setzte die hiesige Szene schon früh auf Nachhaltigkeit – und tut das jetzt zur Fashion Week
FERNE MUSTER Im friesischen Varel sitzt Simon David Bartmann, der Handtaschen aus indischen Teppichen macht. Er hat den norddeutschen Markt schon sehr schön aufgemischt