Wenn eine Gruppe von Instrumenten Töne spielt, die jeweils um den Bruchteil eines Tonschritts verschoben sind, entsteht eine Fläche. Das Ensemble KNM führt im Radialsystem Georg Friedrich Haas’ „in vain“ auf
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Zum einzigen Konzert in Deutschland gastiert das Palestine Youth Orchestra (PYO) am Mittwoch im Auditorium der Hochschule für Künste, Am Speicher XI
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Goethe lässt die Leute nicht mit den Hüften wackeln, dazu braucht es Musik: Stewart Copeland erklärt den Unterschied zwischen Orchestern und Rockbands.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Bewährtes und Neues im nördlichsten Bundesland (und drumherum): Das Schleswig-Holstein Musik Festival steht an
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Quelle: taz Nord
Ressort: Spezial
Um Romantik geht es beim Resonanzraum-Festival. Tobias Rempe vom Ensemble Resonanz über Schumann, Schubert, musikalische und politische Zombies.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Der Stardirigent bleibt weitere fünf Jahre Chef der Berliner Staatsoper
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Mit einem sich im Schwarm findenden Konzert von Cellisten huldigt man am Himmelfahrtstag auf dem Tempelhofer Feld der Feldlerche.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Aufwendiger Einstand des neuen NDR-Dirigenten Alan Gilbert: die obskure Oper „Le Grand Macabre“ in Hamburg
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Noch bis Dienstag geballte Minimal Music in Hannover: Das Festival „Klangbrücken“ würdigt den Komponisten Steve Reich
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Seit zehn Jahren spielen bei den Asse-Konzerten Musiker ohne Gage. Damit protestieren sie die Lagerung von Atommüll in dem Bergwerk Asse II.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Bewusst und präzise gestaltet Sabine Liebner Klavierstücke von Karlheinz Stockhausen,dem Großmeister der Nachkriegsmoderne. Zu hören ist viel atonale Schönheit
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Bei einem Abend im Konzerthaus am Gendarmenmarkt wardas Stück „Berlin Punk“ von Enjott Schneider zuerleben
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Das Werk des Jazzpianisten Jamie Saft ist experimentell und klangmächtig. Mit Steve Swallow und Bobby Previte spielt der New Yorker auch in Deutschland.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Neben hochkarätigen musikalischen Vorträgen bot der Eröffnungsabend des Kammermusikfestivals „intonations“, geleitet von Elena Bashkirova, im Jüdischen Museum Anlass, über Kultursponsoring nachzudenken
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Alte Musik und Effi Briest: Liebevoll gestaltet ist das Festival Aequinox in Neuruppin
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Die experimentelle neue Konzertreihe „cells, Sounds & breeding Souls“ geht auf Entdeckungsreise im weiten Feld zwischen neuer Musik und Performancekunst
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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