Eine Künstlerin mit Asperger-Syndrom und ihre „rotzfreche“ Puppe“ bahnen sich einen Weg in die Öffentlichkeit. Für Outsider Art gibt es sonst kaum Nischen.
Tutu, Pailletten, Applaus und ein bisschen Gefahr. Und salziges Popcorn. Der Roncalli Weihnachtszirkus gastiert im Tempodrom. Doch man wird auch ohne wilde Tiere bestens unterhalten – ein großes Manko gibt es dennoch
Als Reporterin für die „Heute-Show“ wurde Hazel Brugger in Deutschland bekannt. Ein Gespräch über gut vorbereitete Schlagfertigkeit und lustige Abgeordnete.
Satire darf alles, schrieb Tucholsky, aber sie folgt Regeln. Die wichtigste: Der Satiriker muss selbst schreiben. Der deutsche Comedian lacht lieber selbst.
In Niedersachsen aufgewachsen, wurde Oliver Polak in der Provinz sozialisiert. Der Komiker über Gespräche am Tisch der Eltern und selbstreferenziellen Humor.
Mit dem Ende des Puppentheaters „Hans Wurst Nachfahren“ ist am Winterfeldtplatz eine Epoche zu Ende gegangen. Am Wochenende eröffnet dort das „Feld“, ein neues Theater für Kinder und Erwachsene
CDU-Vorsitz-Kandidat Merz ist ein Traum für jeden Kabarettisten, findet Reiner Kröhnert. Man denke an die Blackrock-Geschichte oder den Satz zum Mittelstand.
Seit über 40 Jahren sind Zirkusdirektor Klaus Köhler und der Schimpanse Robby unzertrennlich. Am 8. November entscheidet sich, ob Robby in eine Auffangstation gebracht wird. Tierrechtler fordern seit Jahren das Ende seiner Beschäftigung im Zirkus. Robbys Tierärztin warnt vor den Folgen