KABUL Mindestens 80 Menschen sterben nach einem weiteren Bombenanschlag in der afghanischen Hauptstadt. Warum die Bundes- regierung trotzdem weitere „Rückführungen“ von abgelehnten afghanischen Asylbewerbernplant▶SEITE 3
Das Leid und die Erfahrungen der Hinterbliebenen spielen in der Justiz nur eine geringe Rolle. Deshalb haben sie nun in Köln ein eigenes Tribunal organisiert.
Franco A. und sein Netzwerk in der Bundeswehr führten Listen mit potenziellen Opfern. Die fühlen sich von den Behörden im Stich gelassen.
VonMartin Kaul
13.5.2017
RECHTER TERROR Nach der Verhaftung rechtsextremer Bundeswehrsoldaten wird vor allem auf die Verdächtigen und die Verteidigungsministerin geschaut. Wir schauen auf die Betroffenen. Warum sie die Polizei kritisieren Seite 5Was der BKA-Chef sagtSeite 4Und was das tiefere Problem der Bundeswehr ist Seite 11
Bundeswehr Mit der Festnahme von Maximilian T. sitzt ein dritter Verdächtiger in Haft. Die Gruppe um Marco A. plante nach Angaben der Bundesanwaltschaft einen Anschlag „auf das Leben hochrangiger Politiker“