Der Wahrheit-Comic am Wochenende.
ca. 14 Zeilen / 418 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
In „Weites Land“ erzählt die ehemalige „Charlie-Hebdo“-Zeichnerin Catherine Meurisse, wie ihre Kindheit auf dem Land sie fürs Leben stärkte.
ca. 156 Zeilen / 4676 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Ein Comiczeichner zeigte auf Instagram schwulen Alltag in Indonesien. Auf Drängen der indonesischen Regierung wurde der Account jetzt gesperrt.
ca. 92 Zeilen / 2732 Zeichen
Typ: Bericht
Der französische Zeichner Jacques Tardi wird in Basel mit einer großen Ausstellung gefeiert. Berühmt sind seine Comics zum Ersten Weltkrieg.
ca. 234 Zeilen / 7013 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Geburt der Pop-Art: Der Zeichner Typex hat das bewegte Leben Andy Warhols in einen zehnbändigen Comic gepackt.
ca. 204 Zeilen / 6108 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Weihnachten, das Fest der Liebe, der Freude und des Friedens steht vor der Tür.
ca. 18 Zeilen / 534 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Flipper ist jetzt ein Actionstar. James Wans Spielfilm „Aquaman“ lebt von den Attraktionen der Welt unter Wasser.
ca. 243 Zeilen / 7281 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Maximilian Hillerzeder nutzt die nähe von Hansestadt und Wüste für einen Experimental-Comic zwischen MAD und Magie.
ca. 257 Zeilen / 7701 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wer als Prototyp eines Engländers an die Macht will, braucht sich nicht wundern, wenn ein Comicverlag Plagiatsvorwürfe gegen ihn erhebt.
ca. 91 Zeilen / 2730 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Zeichner Achdé und Autor Jul lassen Lucky Luke nach Paris reisen. Der Cowboy soll den Transport der Freiheitsstatue nach New York sichern.
ca. 157 Zeilen / 4696 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Zeichner Mikael Ross hat mit „Der Umfall“ das Dorf Neuererkerode porträtiert, wo Menschen mit geistiger Behinderung leben.
ca. 368 Zeilen / 11011 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Im neuen Spirou-Band verteidigt die Comicfigur die Menschlichkeit im Krieg. Autor und Zeichner Émile Bravo erzählt, wieso.
ca. 262 Zeilen / 7859 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Zombies sind en vogue: „Endzeit“ ist ein 300-seitiges Meisterwerk über Untote. „Zombie Terror“ hingegen ist reflektierter Trash. Auch schön.
ca. 151 Zeilen / 4521 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Das Untergrundleben einer anarchistischen KünstlerInnengruppe: Davon erzählt mit feiner, origineller Linie „Der Bücherdieb“.
ca. 173 Zeilen / 5179 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Venom ist kein Held – seine Kräfte gehören einem Parasiten in seinem Körper. Der Film hätte mit dieser Spaltung spielen können, tut er aber nicht.
ca. 155 Zeilen / 4631 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Wahrheit-Comic am Wochenende kommt diesmal von Oliver Ottitsch, der ein besonders feuriges Paar sich leidenschaftlich paaren lässt.
ca. 15 Zeilen / 431 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Die Comiczeichnerin Katja Klengel untersucht weibliche Sexualität für das Online-Magazin Broadly. Nun sind ihre Kolumnen im Buch „Girlsplaining“ erschienen.
ca. 163 Zeilen / 4862 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Der Wahrheit-Comic am Wochenende – diesmal von Miriam Wurster.
ca. 15 Zeilen / 427 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Korruption und Mord: Der spanische Comicautor Miguelanxo Prado über seinen sozialkritischen Graphic-Novel-Thriller „Leichte Beute“.
ca. 245 Zeilen / 7339 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Obwohl Rötger Feldmann alias Brösel älter und bequemer geworden ist, denkt er nicht ans Aufhören und versucht, Werner als Fracking-Gegner ins Heute zu holen.
ca. 309 Zeilen / 9264 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.