Nur selten kommen tschechische Filme ins deutsche Fernsehen. Arte macht am Freitag eine sehenswerte Ausnahme und zeigt den „Veteran“.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
In der Pandemie wird tief in die pädagogische Trickkiste gegriffen. Heraus kommt: das Schulfernsehen. Es könnte die Bildungsgerechtigkeit fördern.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Medienunternehmen sollen nie so viel Marktanteil haben, dass sie die Meinung bestimmen. Aber die Gesetze, die das regeln, sind veraltet.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Orte im Film schaffen Sehgewohnheiten, sagt Silke Buhr. Die Szenenbildnerin spricht über die Schwierigkeit von Unspektakulärem und das Brechen von Erwartungen.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Interview
Literweise Körperflüssigkeiten vergießen – das megahammerharte Revival der guten, alten Telegymnastik auf allen Kanälen.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Mockumentary als Appetitanreger: Radio Bremen hat ein trügerisches Making-of produziert, weil dort demnächst ein neues Tatort-Team an den Start geht.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Bis die Schwarte kracht – alles über den neuen Fernsehkochstar Kim Plauze, Julia Klöckners sechsten Ehemann.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Baden-Baden muss ohne Filmfestival auskommen. Nach dem Grimme-Preis fällt ein weiterer Fernsehpreis aus. Doch die Beiträge laufen online.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Kolumne
Weil lateinamerikanische Telenovelas immer freizügiger werden, wenden sich immer mehr Latinx lieber türkischen Produktionen zu.
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Typ: Bericht
In Frankreich testet Netflix ein lineares Angebot mit fester Abfolge wie im Fernsehen. Nichts entscheiden zu müssen liegt auch bei Streaming im Trend.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Apple hat die Rechte an „The Peanuts“ gekauft. Hundertausende US-Amerikaner*innen wollen die Kinderserie auch ohne Abo sehen.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
„Network“ ist eine Mediensatire über die Gier nach Einschaltquoten und Emotionen. Inszeniert hat sie Jan Bosse für das Thalia Theater Hamburg.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Warum gucken Menschen sogenannte Trash-Formate? Um eigene Kränkungen und die Zumutungen des Lebens kurz zu vergessen.
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Typ: Bericht
Während der Coronapandemie gleicht der eigene Alltag fast einer Zombie-Apokalypse. Viele flüchten in andere Realitäten. In die des Reality-TVs.
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Typ: Bericht
Schwangerschaftsabbrüche kommen im deutschen Film und Fernsehen kaum vor. Und wenn doch, tragen sie häufig zur Stigmatisierung bei.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Seit 40 Jahren muss Schauspielerin Iris Berben über ihr Alter reden. Auch jetzt wieder. Langsam sollte Schluss damit sein.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die letzte Grenze von Netflix ist fast erreicht: Extremseher kommen dem mystischen Sendeschluss immer näher und gucken sich eckige Augen.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Der Regisseur Wim Wenders, den Hamburg so gerne eingemeindet, wird 75. Aus diesem Anlass ist eine Werkschau in der ARD-Mediathek zu sehen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Wegen einer rassistischen Äußerung muss eine Managerin den Sender ABC verlassen – vermutlich auch weil die betroffene Moderatorin populär ist.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Markus Lanz gilt als schleimig und neoliberal, für manche gar als Hassfigur. Andere finden, er macht den besten Polit-Talk des Landes. Was stimmt?
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Longread
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