Der BVB geht gegen Wolfsburg zweimal in Führung. Für den Sieg reicht das nicht. Gladbach, Bayer und Schalke siegen. Und bei Frankfurt gegen Hertha fallen acht Tore.
Bayern München siegt und feiert mit nur 3 Gegentreffern in 16 Spielen einen neuen Rekord. Der HSV verliert gegen zehn Stuttgarter. Köln gegen Mainz ist enttäuschend.
Im Samstagabendspiel der Bundesliga konnte Mainz 05 seine spielerische Überlegenheit beim Tabellenschlusslicht VfB Stuttgart nicht nutzen. Das Spiel endete 1:1.
Hertha BSC Berlin schafft ein 1:0 gegen Borussia Dortmund und ist der Gewinner des Tages in der Abstiegszone. Und Bayern München ist mal wieder Herbstmeister.
Als 100-prozentige VW-Tochter wird der Bundesligist VfL Wolfsburg von der UEFA kontrolliert. Manager Klaus Allofs sieht das gelassen: Der Verein sei eine Ausnahme, die erklärt werden müsse.
Die Hamburger und die Frankfurter gewinnen jeweils ihr drittes Bundesliga-(Heim)Spiel in Folge. Der HSV erzielt ein 2:1 gegen Mainz, die Eintracht siegt mit 5:2 gegen Bremen.
Das Hawk-Eye-System kommt: Die Erstligaklubs haben sich dafür ausgesprochen, dass sieben Kameras künftig die Position des Balles im Fußballtor genau ermitteln.
Nach einem 0:2 bei Eintracht Frankfurt ist Borussia Dortmund auf dem letzten Tabellenplatz angekommen. Für Gladbach setzt es in Wolfsburg die dritte Pleite in Folge.