SOUND DER KARIBIK Die haitianische Musikszene ist so kreativ wie kaum eine andere, trotzdem sind ihre Protagonisten unbekannt. Der Musikethnologe Alan Lomax dokumentierte dort in den 1930er-Jahren die Land- und Industriearbeitermusik. Jetzt wird sie veröffentlicht
.... Jetzt wird sie veröffentlicht VON DETLEF DIEDERICHSEN Man könnte es glatt als...
ca. 297 Zeilen / 8937 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
... Dank zum Ausdruck bringen sollte. DETLEF DIEDERICHSEN ■ Matthew Friedberger, „Winter Women“ ■ „Holy...
ca. 129 Zeilen / 3456 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Der US-amerikanische Sänger George Jones ist einer der größten Halunken im Showbusiness und erfreut sich allen Skandalen zum Trotz bester Gesundheit.
ca. 307 Zeilen / 9187 Zeichen
Quelle: Sonntaz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
NEW ORLEANS Die von Hurrikan „Katrina“ zerstörte Stadt und ihr Architekt des Funk, Allen Toussaint
... des Funk, Allen Toussaint VON DETLEF DIEDERICHSEN Nichts symbolisiert die Lebenszugewandtheit der...
ca. 264 Zeilen / 7677 Zeichen
Quelle: Sonntaz
Ressort: Kultur
Prinzip Un-Produktion: "Naked Willie", das neue Album von Willie Nelson, befreit alte Aufnahmen des Country-Raubeins von Streicher-Süßstoffen.
ca. 143 Zeilen / 4287 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Knusprig produzierter weißer Reggae – eigentlich geht das gar nicht. Geht doch! Aber nur bei Walter Beckers Album „Circus Money“. Für Überraschungen ist die eine Hälfte der Band Steely Dan stets gut
... Steely Dan stets gut VON DETLEF DIEDERICHSEN Sie bleiben auf Kurs. Von...
ca. 198 Zeilen / 5893 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Gitarrengegniedel und Improvisationen, LSD-Tests und Kommunenleben waren Markenzeichen von Grateful Dead. Ihr Erbe findet sich heute in der Technokultur und in einem Computerspiel.
ca. 244 Zeilen / 7294 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
..., Gott sei Dank, bessere hat. Detlef Diederichsen
ca. 32 Zeilen / 2170 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
■ Gänzlich unauthentisch: Der kubanische Pianist Omar Sosa lässt sämtliche Hochsprachen Europas aufeinanderprallen und ist auch sonst respektlos
... wird's erst richtig kompliziert. Detlef Diederichsen heute, 21 Uhr, Fabrik
ca. 45 Zeilen / 3140 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
... gar einen glatten Hunderter los. Detlef Diederichsen
ca. 29 Zeilen / 2136 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
■ Mischmasch, der schmeckt: Willy Schwarz demonstrierte am Montag im Knust, wie Eklektizismus abseits von Multikulti geht
... manche Jazz-Formation aufblicken muss. Detlef Diederichsen
ca. 30 Zeilen / 2172 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
... Herzen bin ich ein Rocker.“ Detlef Diederichsen 20 Uhr, Musikhalle
ca. 21 Zeilen / 1360 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
... von einem Bekannten kopieren müssen. Detlef Diederichsen
ca. 40 Zeilen / 1161 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
■ Hinwendung zum Pop: Sterolab gastierten in der Markthalle
... -laboranten ein besonders willkommenes Statement. Detlef Diederichsen
ca. 67 Zeilen / 2014 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
... nie zu stellen wagen wird. Detlef Diederichsen
ca. 68 Zeilen / 1853 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
■ Helge And The Firefuckers
... Zwischenrufe war es zu laut. Detlef Diederichsen
ca. 43 Zeilen / 1384 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
....“ Oder auf gut Deutsch: Sayonara. Detlef Diederichsen
ca. 95 Zeilen / 3067 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
... das Borstenvieh an ihr wetzt? Detlef Diederichsen
ca. 84 Zeilen / 2673 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
Legendäre Typen, okayes Konzert: Herbie Mann am Sonntag mit seinem illustren Brazilian Project in der Fabrik ■ Von Detlef Diederichsen
... Project in der Fabrik ■ Von Detlef Diederichsen Nur Art Van Damme und...
ca. 95 Zeilen / 3178 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Kultur
... Jehovas werden sich bestätigt fühlen. Detlef Diederichsen
ca. 96 Zeilen / 3074 Zeichen
Quelle: taz Hamburg
Ressort: Hamburger Kulturkalender
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.