Dekonstruktionen gängiger Bilder von psychischen Störungen im Acud Kunsthaus, düstere Vorahnung in den Fotografien von Jamie Diamond.
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Typ: Kolumne
Von der neuen SOX-Schaufensterausstellung bis zur KGB-Kunstwoche sind eine Woche vor der Berlin Art Week schon viele kritische Positionen am Start.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
„Satellites of Art“ vertritt Künstler:innen aus dem Globalen Süden. Bei der Auswahl der Werke besteht Verbesserungsbedarf
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Taz-Plan
Nah zur Natur: Maria Loboda. Outdoor: Das „UM-Festival“ von Gudrun Gut und Co. Im Zustand der Latenz: der BER, fotografiert von Matthias Hoch.
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Typ: Kolumne
Für „Spiritual Bypass #2“ bei Stations, verlässt Hella Gerlach die Nähe zum Industriellen. Ihre neuen Skulpturen aus Stoff sind weich und wesenhaft.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Jenna Westras Porträts bei Schwarz Contemporary, unverständlich braune Bilder bei Max Hetzler und die letzte Ausstellung der Reihe „Merzbau-Garten“.
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Typ: Kolumne
60 Millionen Euro sollen pro Jahr für den Betrieb des Berliner Schlosses anfallen. Die Initiative „Defund the Humboldt Forum!“ fordert eine Umverteilung.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Taz-Plan
Das genüssliche Promenieren und die Konflikte des öffentlichen Raums thematisiert der Kunstspaziergang „Balade“ mit vielen visuellen Irritationen.
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Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Eine Soundinstallation von Stefan Römer als lange Meditation über den Ton A, dieses Wochenende im Haus der Statistik
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Isabell Heimerdingers Keramiken channeln Salvo. Jonathan Monk redefiniert den Tisch und Inga Danyszs Wasserleitungen durchleuchten die Architektur.
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Typ: Kolumne
Werbeflächen, die gerade im „Afrikanischen Viertel“ auftauchen, halten dem kolonialistischen Zerrbild von Afrika einen schwarz-weißen Realismus vor.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
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Ressort: Taz-Plan
Fluide Installationen in der Galerie Bärenzwinger, komplexe Lichtspiele bei Ebensperger und kräftige Malereien im Projektraum Sangt Hipolyt.
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Typ: Kolumne
Mit Margarete Steffin würdigt „Greif zur Feder“ eine vergesse Autorin der Weimarer Arbeiter:innenbewegung. Bei Horse & Pony brummt der Keller.
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Typ: Kolumne
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Ressort: Taz-Plan
Stille Ecken entdecken in der eigenen Stadt: Unter Brücken, hinter Denkmälern, unter Vordächern. Das pandemiebedingte Leben verändert den Blick.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Kolumne
Die Grenzen des darstellbaren Raums: Im Projektraum Die Möglichkeit einer Insel, bei Meyer Riegger und bei Barbara Wien werden sie erfahrbar.
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Im Projektraum QBBQ's zeigt sich die Malerin Leda Bourgogne als talentierte Barkeeperin: ihren Gemälden hat sie eine eigene, schattige Kulisse gebaut.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Taz-Plan
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