Beim Musikfestival Berlin Atonal konnte sich das Publikum fünf Tage lang für einen Moment mit den Maschinen versöhnen.
... mit den Maschinen versöhnen. Von Philipp Rhensius Ihre Münder bewegen sich im...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Über das lange Pfingstwochenende gastierten in Moers Größen und Talente des internationalen Jazz. Unter der neuen Leitung von Tim Isfort hat sich das Festival stilistisch und thematisch geöffnet
... stilistisch und thematisch geöffnet Von Philipp Rhensius Es ist nicht so, dass...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Reynaldo Anderson greift mit seinem Black Speculative Arts Movement den Afrofuturismus auf und schafft so eine neue schwarze kulturelle Gegenerzählung
... neue schwarze kulturelle Gegenerzählung Von Philipp Rhensius In den euroamerikanischen Geschichtsbüchern folgt...
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Philipp Rhensius taz plan Neue Worte, neue ...
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Philipp Rhensius hört auf den Sound der ...
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Philipp Rhensius hört auf den Sound der ...
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Um Musik in unsteten Zeiten ging es beim CTM-Festival in Berlin. Statt expliziter Kritik gab es unerhörte Klänge
... gab es unerhörte Klänge Von Philipp Rhensius Wenn Fliegen ihre Beine aneinanderreiben...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Die Produzentin Ikonika und DJ Storm aus London bereichern das Hardcore-Kontinuum des elektronischen Pop und fördern junge Produzentinnen.
... und fördern junge Produzentinnen. Von Philipp Rhensius Geschichte wird auch in der...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Sounds, die etwas über das Leben erzählen und neue Wahrnehmungsweisen für ein anderes In-der-Welt-Sein bieten: Eindrücke vom ersten Wochenende des Musikfestivals CTM
... Wochenende des Musikfestivals CTM Von Philipp Rhensius „Jetzt lächel doch mal“, sagte...
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Aufruhr ist das Thema des diesjährigen CTM-Festivals. Es präsentiert ab heute zwei Wochen lang unbehagliche Musik für unbehagliche Zeiten.
... Musik für unbehagliche Zeiten. Von Philipp Rhensius Früher waren Musikszenen mal soziale...
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die Doku „Score“ ist eine narzisstische Werkschau einiger KünstlerInnen. Gern würde man mehr über die Geschichte der Filmmusik wissen.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Philipp Rhensius hört auf den Sound der ...
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
MUSIK Musik Philipp Rhensius hört auf den Sound der ...
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
MUSIK Musik Philipp Rhensius hört auf den Sound der ...
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Ressort: Taz-Plan
„Berlin Atonal“ löst die Grenzen zwischen Hoch- und Popkultur auf. Die Kuratoren setzen auf künstlerische Freiheit statt auf große Namen.
... statt auf große Namen. von Philipp Rhensius Musikfestivals sind ja so was...
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Philipp Rhensius taz-plan Die Zukunft Europas ...
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Kultur
Musik wird oft ethnisiert, die Herkunft der KünstlerInnen zum Teil des Marketings. Bisweilen gelingt es Einzelnen, sich der Zuordnung zu verweigern.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
MUSIK Musik Philipp Rhensius hört auf den Sound der ...
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Ressort: Taz-Plan
DISKURSIn der Reihe „Wörterbuch der Gegenwart“ sprachen Intellektuelle im HKW
... Angst vor der Angst anderer.⇥ ⇥Philipp Rhensius
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
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