Caroline Peters spöttelt, Martin Wuttke wütet: Für das Hamburger Theaterfestival überarbeitete John von Düffel die „Gefährlichen Liebschaften“.
... Düffel die „Gefährlichen Liebschaften“. Von Katrin Ullmann 176 Briefe vor gut 240...
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„Das 13. Jahr“ des Performance-Duos Signa in Koproduktion mit dem Schauspielhaus Hamburg reaktiviert dunkle Erinnerungen durch Simulationen.
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Das Thalia Theater Hamburg bringt Stuckrad-Barres Roman. Mit Fokus auf männliche Freundschaften und einer #MeToo-Fantasie im Dracula-Schloss.
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Sven Regener und Leander Haußmann feiern Premiere mit „Intervention!“. Das Stück mündet in Wortgeschwurbel ohne dramaturgischen Bogen.
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In „Der lange Schlaf“ soll sich die Natur ihren Lebensraum zurückerobern. Regisseur Philipp Stölzl inszeniert diese Dystopie Finnegan Kruckemeyers.
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„Brüste und Eier“ am Thalia Theater thematisiert Alltag und Geschlecht im patriarchalen Japan
... Geschlecht im patriarchalen Japan Von Katrin Ullmann „Ich will hübsche Brustwarzen!“ Hans...
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Frauenfreundschaft: Jette Steckel hat am Thalia Theater Hamburg „Das mangelnde Licht“ nach einem Roman von Nino Haratischwili inszeniert.
... von Nino Haratischwili inszeniert. von Katrin Ullmann Sie küssen und sie schlagen...
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Schlechte Gerüche im Wald: Das dänisch-österreichische Kollektiv Signa inszeniert im Paketpostamt Altona seine neue Performance „Die Ruhe“.
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Bonn Parks „Die Räuber der Herzen“, ein assoziatives Schaumbad nach der klassischen Vorlage von Schiller, feiert am Hamburger Schauspielhaus Premiere.
... am Hamburger Schauspielhaus Premiere. Von Katrin Ullmann „Okay, ciao!“, ruft Fausty unvermittelt...
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Karin Beier inszeniert ein Pandemie-Stück von Elfriede Jelinek am Schauspielhaus Hamburg. Es ist virtuos, grotesk, plakativ. Aber was war die These?
... was war die These? Von Katrin Ullmann Vor etwa einem Jahr veröffentlichte...
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„Network“ ist eine Mediensatire über die Gier nach Einschaltquoten und Emotionen. Inszeniert hat sie Jan Bosse für das Thalia Theater Hamburg.
... das Thalia Theater Hamburg. Von Katrin Ullmann Glitzeranzüge, Fönwellen und Ledersessel. Telefone...
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Vom smarten Kühlschrank auf Diät gesetzt: In „(R)evolution“ im Thalia Theater Hamburg wirft Yael Ronen einen Blick in die nahe Zukunft.
... in die nahe Zukunft. Von Katrin Ullmann Bei Licht betrachtet, gibt es...
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Im Regiedebüt „Happy Nightmare“ verarbeitet Shahin Sheikho seine Flucht aus Syrien. Viele der Darsteller*innen haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
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Die Mutter vergisst. Aber Ursula Martinez geht mir ihr auf die Bühne und erzählt auf Kampnagel Hamburg sensibel, was Familie bedeuten kann.
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Drei Wochen lang findet das Sommerfestival für performative Künste aus aller Welt in Hamburg statt. Das erste Wochenende war kurios und kuschelig.
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Mit dem Tanzstück „Marry Me in Bassiani“ startet das Hamburger Theaterfestival. Ein zwar ambitionierter, aber nicht überzeugender Abend.
..., aber nicht überzeugender Abend. Von Katrin Ullmann Ihre Suche führte sie zurück...
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Auf dürren Beinen nur standen die Errungenschaften der Zivilisation. Kay Voges inszeniert „Die Stadt der Blinden“ nach dem Roman von José Saramago am Schauspielhaus Hamburg
... Saramago am Schauspielhaus Hamburg Von Katrin Ullmann Während die anderen noch diskutieren...
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Der Regisseur kombiniert Bach-Suiten mit Abba-Songs und Volksliedern. Doch der Abend hangelt sich nur von einem Liebeslied zum nächsten.
... einem Liebeslied zum nächsten. Von Katrin Ullmann Ein kosmischer Sonnenwind ist der...
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Herrlich unaufgeregt und höchst musikalisch: „Anna Karenina“ am Schauspielhaus Hamburg
... Karenina“ am Schauspielhaus Hamburg Von Katrin Ullmann Es gibt sie also, die...
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BÜHNE Europa stirbt, alles zerfällt, die Spaßgesellschaft ist vorbei: Intendantin Karin Beier eröffnet die Spielzeit im Hamburger Schauspielhaus mit der Dystopie „Tartare Noir“
... Abend übrigens völlig ungerupft davon. ⇥Katrin Ullmann Lars Rudolph, ein Blasinstrument und...
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