Kaum Gelaber, kaum Gefühl: eine Grimme-Preis-Gala im Laufschritt-Tempo. Gewinner waren wieder mal die Öffentlich-Rechtlichen – und eine Tele5-Produktion.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Seit 40 Jahren erklärt „Essen & Trinken“ dem Toskanadeutschen, wie auch er gut kochen kann. Der neue Chefredakteur hat das Heft leichter verdaulich gemacht.
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Typ: Bericht
Sabine Michel wird für ihren Film über die an Krebs sterbende Fotografin Sibylle Bergemann mit dem Grimmepreis ausgezeichnet. Ganz leicht hatte sie es bisher nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Als Telefonjoker bei „Wer wird Millionär“ holt einen die eigene Vergangenheit ein.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Eine ZDF-Doku will nah ran an den Investor Nicolas Berggruen – und zeigt vor allem das eigene Scheitern. Müssen wir das wirklich sehen?
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Moderner soll „Wetten, dass ..?“ werden, verspricht das ZDF. Aber eben das ist von Markus Lanz nicht zu erwarten – er ist der personifizierte Mainstream.
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Quelle: taz
Ressort: Medien
Typ: Bericht
Der MDR opfert langjährige Mitarbeiter. Verjüngung setzt jetzt auch schon in der Sachsenanstalt ein. Armes Deutschland.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Justin Bieber ist nun 18 Jahre alt. Droht dem Teenie-Idol mit der Wischmopp-Frisur, das jetzt kein Teenie mehr ist, der Karriereknick? Er braucht neue Vorbilder.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Was sagt uns das? "Spiegel"-Autor Matthias Matussek mag den Berliner Promitreff Borchardt. Soll er doch. Bloß warum schreibt er darüber?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Der Sänger und Schauspieler Peter Kraus war mal kurz der deutsche Elvis. Der Rock'n'Roll, sagt er, wäre aber keine Lebensaufgabe gewesen.
Typ: Bericht
In der neuen Krimiserie "Die Chefin" trifft ein mutiger Autor auf ein ängstliches ZDF. Schrecken horizontale Erzählebenen wirklich die Zuschauer ab?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die ewige Hängepartie um die "Wetten, dass ..?"-Moderation hat ein neues Unwürdigkeitslevel erreicht. Nur Frank Elstner ist zufrieden.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Billy Bob Thornton lässt tief blicken – sowohl während der Pressekonferenz als auch in seinem Film. Und lustig ist der Ex von Angelina Jolie auch noch.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
"Ich weiß selber nicht, wie ich das mache", antwortet Isabelle Huppert auf die Frage nach ihrem Erfolgsgeheimnis. "Ich denke nicht zu viel." Vielleicht sei das das Geheimnis.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Max von Sydow erträgt den halbstündigen Spuk einer Pressekonferenz mit in 60 Berufsjahren antrainiertem Gleichmut. Allein seine Landsleute rühren ihn.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Neu erfinden kann sich das alte Schlachtross Gottschalk nicht. Und bereit zu schrumpfen ist er auch nicht. So bleibt der Vorabend eine TV-Todeszone.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Anarchisch, um die Ecke, nervig. Ein Gespräch mit Benjamin von Stuckrad-Barre und Christian Ulmen zur neuen Staffel von "Stuckrad Late Night".
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Interview
Das journalistische Genre der Fernsehkritik existiert irgendwo zwischen Schnellgericht, Gottschalk und trauriger Effektlosigkeit. Was TV-Kritik (nicht) bewegt.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Bei der Premiere seiner neuen Talkshow feiert sich Gottschalk selbst – und beendet die Sendung, die er als der Größte begonnen hat, auf dem Studioflokati kniend.
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Typ: Bericht
Das Protestvideo der ORF-Mitarbeiter soll ein Weckruf sein. Doch den Chefs des Rundfunksenders ist ihre Macht wichtiger als Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
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