Erholung von den Stilübungen: „Pferde stehlen“, ein Film des Norwegers Hans Petter Moland (Wettbewerb)
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Wie funktioniert Demokratie? Marie Wilkes Doku-Film „Aggregat“ beobachtet still und präzise zwischen Workshops und Infoständen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Die agile Kamera folgt den Frauen auf Schritt und Tritt in „Figlia Mia“, einem sardischen Familiendrama von Laura Bispuri (Wettbewerb)
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Läuse und faule Zähne: Marcelo Gomes imaginiert in seinem Film „Joaquim“ das Making-of eines brasilianischen Revolutionärs.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Ein Schriftsteller trifft seine alte Flamme – klingt erstmal kitschig. Doch in Schlöndorffs „Rückkehr nach Montauk“ herrscht eisiger Ernst.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
Indien In „Viceroy’s House“ kommt Gurinder Chadha nie wirklich dazu, von dem zu erzählen, was ihr tatsächlich wichtig ist (Wettbewerb)
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Der mit dem Rotstift die Sätze killt: „Genius“ von Michael Grandage hat einen Lektor als Helden. So geht aufgeblasenes Bildungskino.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlinale
Typ: Bericht
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