FLÜCHTLINGE Eine Kommission des Senats entscheidet heute über die Unterbringung von Asylsuchenden: Bis zum Wintereinbruch müssen 1.500 Plätze geschaffen werden
In Hemelingen gehen die Bürger auf die Barrikaden. Auch nach der Explosion einer Chemiefirma in Ritterhude sind die Pläne für ein Giftmüll-Lager nicht vom Tisch.
Auf der Fairen Woche wird Bio verkauft und über Zertifikate informiert. Die Bremer Verwaltung ist beim Einkauf moralisch – und beim Außenhandel pragmatisch.
Die Bremer Grünen stellen eine erste Fassung ihres Wahlprogramms zum Kommentieren online. Tatsächlich könnte es Ideen, Festlegungen und Gestaltungswillen gut gebrauchen.
Während im letzten Semester an der Hochschule Bremerhaven 18 SchülerInnen Vorlesungen besuchten, entschieden sich in Bremen nur sechs für ein „Frühstudium“.
Hamburgs Schulsenator bewertet die einheitlichen Prüfungen positiv. Bloß an die allzu milden Mathe-Noten an den Stadtteilschulen müsse man noch mal ran.