■ Mr. Willy DeVille, die Inkarnation des Club-Rockmusicians, weiß, was sich gehört: Sex, Rosen, und Kulturschmelz kamen auch beim Publikum im Modernsten gut an.
■ ...kommt der Weser-Report: Was für ein Blatt ist dieses Blatt, wem gehört es und wie kommt es dazu, Frauen über Kontaktanzeigen zu vermarkten? Kommt erst das Kassieren und dann die Moral?
Luis Di Matteo, Bandoneon-Spieler, widmet sich seit 20 Jahren dem „Tango Nuevo“ und war am Freitag in Bremen: War's das vorletzte DACAPO-Konzert? ■ Von Rainer Köster
■ Am Samstag wurde der VERSTAND im Packhaus gesucht: Das Puppentheater Zinnober/Ostberlin spielte „Die Bremer Stadtmusikanten“ und „Die Jäger des verlorenen Verstandes“
■ Premiere im Stadttheater Bremerhaven: „Das Nest“ von Franz Xaver Kroetz. Reiner Steinkamp sah sich genötigt, in dieser Inszenierung die theatrale Wirkung zu mardern
■ Die spannendste und umstrittenste Figur in der Szene der leichten Musik, des „kritischen Schlagers“, die italienische Brecht- und Piaf-Interpretin Milva, tritt morgen, 20 Uhr, in der Glocke auf
■ BREMINALE Musik am Freitag: „GTE Unlimeted“, „Lance“, „Scraps“ und „Candy Dulfer's Funky Stuff“. Aber alles ein bißchen vielfältig-beliebig und schlecht getimed
■ ...sind nur spaßige Interpunktion in der Bremerhavener Menschengesichter- und -körperausstellung des Fotografen Rainer Leitzgen, aber eine hübsche Überschrift
■ Lude LaFayette, weiland Mitheuler bei „Wolfsmond“, bediente am Freitag das Stubu-Publikum, und der taz-Rezensent ließ sich tatsächlich vom schlimmen Luden in die Höhle des Wolfes locken
■ Das inzwischen weit verbreitete Bild vom 68er Macho, der sein sexuelles Imponiergehabe allseitig austobte, erfährt durch Ulrike Heiders Erinnerungen an 68, die Theoreme und die Praxis von damals und deren auch hier vielgestaltige Folgen eine deutliche Korrektur.