ca. 129 Zeilen / 3861 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
ca. 13 Zeilen / 381 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Zur Art Week steht Berlin im Zeichen der Kunst. Auch der Kulturpolitik würde das gut tun. Die Ausstellungshighlights und Protestevents der Woche.
ca. 149 Zeilen / 4449 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
ca. 130 Zeilen / 3893 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
In Hamburg, Bremen und Hannover knubbeln sich vorherbstliche Lesungen und Literaturnächte
ca. 126 Zeilen / 3770 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Zwei Jahre haben sich Wolfsburger Verkehrswende-Aktivist*innen bei Protestaktionen aufgenommen. Jetzt gehen sie mit dem Film auf Tour.
ca. 168 Zeilen / 5038 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 132 Zeilen / 3933 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Renate von Mangoldt fotografiert durch Zeitschichten. Die Mitkunstzentrale verschiebt Grenzen zwischen Möbeln und Skulptur und zieht die Natur zu Rate.
ca. 265 Zeilen / 7941 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Die Musik von Katharina Ernst ist avantgardistisch, aber erstaunlich zugänglich. Ihr Schlagzeug nutzt sie perkussiv, aber auch als Melodieinstrument.
ca. 188 Zeilen / 5618 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Anna Steinert erfasst in ihrer Malerei das pflanzliche Sein des Sommers. Andreas Mühes ergründet die Architektur und Geschichte europäischer Bunker.
ca. 233 Zeilen / 6961 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Das vorzeitige Regierungsende wird permanent prophezeit – dabei tritt es fast nie ein. Unser Autor kann es langsam nicht mehr hören.
ca. 150 Zeilen / 4481 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Kolumne
Die Akademie der Künste in Berlin stellt die „Poesie der Zeit“ des Fotografen Michael Ruetz vor. Darin hat er die unsichtbare Macht eingefangen.
ca. 164 Zeilen / 4907 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
ca. 120 Zeilen / 3585 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Bei Tanja Wagner erzählt Pınar Öğrenci Geschichten der Gastarbeit. In der Gruppenausstellung „Hyphen“ bei Heit werden Suffixe zum Leitmotiv.
ca. 151 Zeilen / 4530 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Schule des Sehens: Rachel Harrison und Iman Issa untersuchen, wie wir auf die Welt blicken. Es geht zu Konrad Fischer und carlier | gebauer.
ca. 160 Zeilen / 4778 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Aus Überlastung: Der Kunstverein Langenhagen schafft sich ab – aber dann auch wieder nicht
ca. 108 Zeilen / 3230 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Laura Cwiertnia beschäftig sich in ihrem Roman „Auf der Straße heißen wir anders“ mit dem Umgang mit einem Trauma. Nun kommt das Buch auf die Bühne.
ca. 222 Zeilen / 6631 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
ca. 132 Zeilen / 3957 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
In Bremen werden zwei Gedenkstelen zur Erinnerung an die „Todesmärsche“ der KZ-Häftlinge im April 1945 enthüllt. Etliche überlebten nicht.
ca. 131 Zeilen / 3908 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
Mit E-Gitarre und Cajón durchstreifen Ale Hop und Laura Robles folkloristische Rhythmen von den Küsten Perus und übersetzen sie in Klangexperimente.
ca. 57 Zeilen / 1683 Zeichen
Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.