SCHALLPLATTE Paradox: Vinyl gilt als Nischenprodukt. Dabei boomt das Geschäft, die Absatzzahlen steigen. Das lockt die großen Labels, wieder Schallplatten zu veröffentlichen. Doch kleine Labels und Läden sicherten das Überleben des alten Tonträgers. Ein Rundgang durch die Berliner Szene
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
VINYL Maurice Summen vom Label Staatsakt schwärmt von der Sinnlichkeit der Schallplatte – und räumt dennoch mit Mythen auf
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berliner Thema
HIGH FIDELITY Der Schallplattenmarkt boomt, doch die Plattenläden haben es schwer. Wer deswegen allerdings von einer Krise der Musikindustrie redet, hat nichts verstanden ➤ Schwerpunkt SEITE 43–45
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
BREMEN Adem Mahmutoglu verkauft Platten auf der Durchreise: einmal im Monat kommt er dafür aus Berlin ins Bermuda-Dreieck
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
HAMBURG Der Laden Hanseplatte am Rande des Karoviertels wurde als Verkaufstresen für die lokale Musikszene gegründet. Inzwischen gibt es dort auch Jutebeutel und maritime Pullover
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
HUSUM Vor 35 Jahren gründete Swen Christiansen das „Rocks Off“. Heute kommen zu ihm Kunden aus aller Welt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
ÜBER PLATTEN Dem Digital-Zeitalter zum Trotz setzen in Hamburg immer noch 26 Plattenläden auf Vinyl. Ein Buch zeigt, wer sich hinter ihnen verbirgt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
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